Kids4run - das Zehntel -

Am 22.04.2017 war es endlich soweit. Wir trafen uns mit 12 Schülerinnen und Schülern aus der Stadtteilschule Fischbek Falkenberg, um das Zehntel zu laufen. Am Start waren 10 Schüler_innen aus den IVK-Klassen und zwei Schüler aus der Sekundarstufe 1.

Die jungen Läufer_innen hatten sich zwei Monate auf den Lauf vorbereitet und wöchentlich trainiert. Einige aus der Gruppe, die mit trainiert hatten, konnten nicht beim Zehntel mitlaufen andere, die spontan mitlaufen wollten, konnten leider nicht mit teilnehmen, da wir nur 12 Startplätze anbieten konnten.  Dank einer, durch den Hamburger Sportbund vermittelten, wunderbaren Sachspende der Fa. spomedis konnten alle Läufer_innen mit neuen und neuwertigen Laufschuhen ausgestattet werden. T-Shirts wurden von der Stadtteilschule Fischbek Falkenberg gestellt.

Unter besten Voraussetzungen standen alle aufgeregt am Samstag in den Startlöchern. Ziel war es, dass die ganze Gruppe das Zehntel schafft. Dies war ganz besonders für die 15jährige Meta und ihren Bruder ein Herzenswunsch.
Meta erzählte uns am Tag des Zehntels schweren Herzens, dass sie nur noch drei Tage in Deutschland bleiben kann. Dann müsse sie nach zwei Jahren in Deutschland wieder mit der gesamten Familie in ihr Heimatland zurück fliegen. Um den Vater stolz zu machen, wollte sie unbedingt eine Medaille bekommen. Meta musste also nur ins Ziel kommen.
Nach dem Startschuss dauerte es keine 15 Minuten und unser erster Läufer kam ins Ziel, er belegte in seiner Altersklasse einen sensationellen 11. Platz.
Nach und nach kam die ganze Gruppe ins Ziel und alle warteten auf Meta. Meta schaffte es als eine der letzten Läuferinnen durch das Ziel und nach 36 Minuten konnte auch sie die verdiente Medaille in Empfang nehmen.

Für Meta und alle anderen Läufer_innen war dieser Lauf ein unvergessliches Erlebnis.

Was ursprünglich nur als Projekt angedacht war soll sich weiter etablieren.

Daher möchten wir alle interessierte Kinder dazu aufrufen, sich der Laufgruppe Kids4run anzuschließen, denn auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Teilnahme am Zehntel anbieten und dafür trainieren.

Wir treffen uns immer freitags um 17.00 Uhr auf der Zufahrtstraße direkt zwischen den beiden Wohnunterkünften „Am Aschenland“ und „Am Röhricht“.

 

 
Valid XHTML & CSS | Copyright © 2010 by TV Fischbek von 1921 e. V.