Verbandsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften 2023

Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaft 2023

Unser Fischbeker Minis zeigen große Ergebnisse

23.04.2023 – unsere fünf Fischbeker*innen zeigen ihr Können bei der Mini-Meisterschaft 2023. Ohne große Erwartungen gingen wir in das Turnier. Mit anfänglich schwerer Kommunikation, wann wir uns nun an welcher Halle treffen, konnten wir uns aber in einer vollen Halle darauf freuen, unsere Spieler*innen an die Platten zu schicken.

Am Sportcentrum Sachsenweg konnten wir in den Konkurrenzen männlich 2010/2011, männlich 2012/2013, männlich 2014 und jünger und weiblich 2012/2013 mitmischen.

Männlich 2010/2011

In dieser Konkurrenz konnten wir unseren Fischbeker Eric (Jahrgang 2010) hineinschicken, obwohl er sich einen Tag vorher nicht 100-prozentig fit fühlte. Bereits beim Einspielen merkte man, er hatte große Lust auf dieses Turnier heute! In seiner Vierergruppe konnte er gleich im ersten Spiel 3:0 gewinnen. Mit seinem unangenehmen Angriffsspiel konnte er am Ende Gruppenzweiter werden und sich für die K.O.-Runde qualifizieren. Leider traf er auf den späteren Turniersieger und musste sich im Viertelfinale geschlagen geben. Aber nichtsdestotrotz ein großartiges Turnier für dich, Eric!

Männlich 2012/2013

In dieser Konkurrenz mischte unser Offensivspieler Phil (Jahrgang 2013) mit. Er hat sich in einer Fünfergruppe gut geschlagen und immer mal wieder einen Satz abstauben können. Am Ende wurde er Gruppendritter und kam als bester (!) Gruppendritter in die Nebenrunde und bekam auch direkt ein Freilos für die erste Runde. Nach zwei Stunden Pause wollte er endlich drauflos spielen, aber der Gegner hat womöglich in der Gruppenphase so viel Angst bekommen, dass Phil dieses Spiel kampflos gewinnen konnte und war somit im Halbfinale. Im Halbfinale musste er gegen einen guten, offensiven Spieler spielen. Nach dem Spielstand 2:2 und 0:5 (zwischenzeitlich sogar 5:9) gegen ihn, konnte er dieses Spiel mit schnellen Topspins für sich gewinnen. Im Finale hat er sein Können nochmal beweisen können und das 3:0 gewonnen und errang somit den 1. Platz der Trostrunde. Glückwunsch, Phil!

Männlich 2014 und jünger

Hier nahmen Georgios (Jahrgang 2014) und unser Jüngster Elmar (Jahrgang 2015) teil.

Elmar konnte sich tapfer schlagen. Obwohl er in der Gruppe kein Spiel für sich gewinnen konnte, hat er um jeden Punkt gekämpft und hat sich nicht runterkriegen lassen. In seiner Gruppenphase konnte er einen Satz holen und hat Vorhandtopspins genauso gespielt, wie wir das die letzten Wochen trainiert haben. Eine richtige Kämpfernatur, unser Elmar! In der Trostrunde hat er nun nochmals sein Können beweisen können. Unser Fischbeker hat womöglich seinen Kampfgeist in der Gruppenphase so darstellen können, so dass sein erster Gegner vor Angst nicht kam und hat dieses Spiel somit kampflos gewinnen. Sieg ist Sieg! Im Halbfinale der Nebenrunde musste er sich leider denkbar knapp 0:3 geschlagen geben und das mit 9:11, 13:15 und 14:16! Aber ein super Turnier, Elmar!

Georgios konnte in seiner Gruppe zwei souveräne Siege holen und war somit qualifiziert für die K.O.-Runde. Einen Satz hat er sogar geholt, als er 6:10 hinten lag. Unsere Fischbeker*innen sind mentale Kämpfer*innen! Zu erwähnen ist auch, dass sein Holz langsam den Geist aufgegeben hat und provisorisch mit Tesafilm umgebunden wurde. Das hat Georgios aber nicht aus der Ruhe gebracht und er ging mit vollem Elan an den Tisch für sein Viertelfinale. Für die nächste Runde hat es leider nicht gereicht, aber er hat um jeden Punkt gekämpft. Super Turnier, Georgios!

Weiblich 2012/2013

In dieser Konkurrenz spielte Anna (Jahrgang 2013) mit, die im Herbst einmal bei uns war. Anna hat in der Summe vier Mal Tischtennis in ihrem Leben gespielt und konnte in ihrer Gruppe einen Sieg holen. Somit eine super Leistung, Anna!

Nicht nur an der Platte waren wir sportlich und mental erfolgreich, auch ein Tischtennis Sportabzeichen konnten unsere Fischbeker*innen in den Pausen machen. Nun haben wir auch offizielle Profis bei uns in der Halle!

Wir Trainer*innen hoffen, dass ihr Spaß hattet und stolz auf eure Leistung seid!

Alina

Minimeisterschaften1 min