Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Die Vereinsmeisterschaft findet wieder statt (2010)

 Die Tischtennis Abteilung hat sich auch hier wiedergefunden. Nachdem aus organisatorischen Gründen für das Jahr 2009 dieses Turnier nicht gespielt wurde, haben wir uns nun wieder gefunden und im Januar 2011 die Vereinsmeisterschaften im Erwachsenen Bereich 2010 nachgeholt. Die Personaldecke bei den Erwachsenen ist zur Zeit ja etwas dünn, darum war es um so erfreulicher, dass das Feld durch Jugendspieler aufgefüllt werden konnte. So hatten wir 12 Starter, die 1. Herrenmannschaft mit 6 Spielern und 6 Teilnehmer aus Jugend und Schülermannschaften. Gespielt wurde in 2 Gruppen, die ersten 4 einer jeden Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde. Und es gab schon in der Vorrunde einige sehr überraschende Ergebnisse. So konnte Philipp Köhnken

gegen den Titelverteidiger Norbert Lagrain gewinnen ( 3:2) und auch unser einziger Schüler, Hendik Paul konnte 2 Siege einfahren. Darüber hinaus konnte auch Maurice Büttgenbach, ebenfalls aus der Jugendmannschaft, einen Achtungserfolg verbuchen, er unterlag nur sehr unglücklich (2:3) einem erfahrenen Spieler Kurt Eichwald (1. Herren). Aber es muss natürlich auch erwähnt werden, das Philipp Sakuth (Gruppe1) und Vincent Kanitz (Gruppe 2) erwartungsgemäß ihre Gruppen dominierten und auch ohne Spielverlust gewinnen konnten.

Danach hatten sich also folgende Spieler für die Runde der letzten Acht qualifiziert

  1. Herren : Philipp Sakuth, Vincent Kanitz, Michael Neuenstadt, Jörg Zart, Kurt Eichwald, Norbert Lagrain
  1. Jugend : Philipp Köhnken
  1. Schüler : Hendrik Paul

Erwartungsgemäß setzten sich im Viertelfinale Philipp Sakuth und Vincent Kanitz souverän durch, im Duell er Erfahrenen gewann Jörg Zart gegen Kurt Eichwald und dann gab es noch die Überraschung, Philipp Köhnken konnte gegen Michael Neuenstadt gewinnen. Bei den Halbfinals war dann keine Überraschung mehr zu vermelden, Philipp Sakuth und Vincent Kanitz zogen verdient ins Endspiel ein.

Dieses gewann dann klar Philipp Sakuth (3:0) gegen Vincent Kanitz und wurde souverän Vereinsmeister, ohne einen einzigen Satz an diesem Tag abzugeben !!

 

1. Philipp Sakuth (Vereinsmeister 2010)

2. Vincent Kanitz
3. Jörg Zart
4. Philipp Köhnken

 

Da durch zahlreiche mitgebrachte Leckereien auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, war es ein rund um gelungener Tag. Wir gratulieren dem Vereinsmeister 2010 Philipp Sakuth.

Und dann gab es ja noch eine Vereinsmeisterschaft, nämlich im Doppel. Da wurde natürlich wieder über den Modus diskutiert und die Zusammenstellung der Doppelpaare. Letztendlich ging es darum, möglichst ausgeglichene Paare zu finden, das ist nicht sehr einfach. Wir haben uns dann für das Zulosen entschieden, jedem Spieler der 1. Herren wurden ein Spieler der Schüler oder Jugendabteilung zugelost. So kam es zu folgenden Pärchen

 

Marcel/Kurt

Lorenz/Michael

Maurice/Norbert

Jörg/Nils

Philipp K/Vincent

Philipp S/Hendrik

 

Hier wurde dann in 2 Gruppen gespielt und es zeigte sich, dass auch bei diesem Wettbewerb nicht unbedingt der numerisch Bessere automatisch den Sieg einfährt. So mussten Marcel/Kurt sich nur 1:3 gegen Norbert/Maurice geschlagen geben, Jörg/Nils unterlagen denkbar knapp dem Duo Hendrik/Philipp S 2:3. Nach der Vorrunde gab es dann die Spiele

 

5.Platz : Marcel/Kurt – Lorenz/Michael  3:1

3. Platz : Maurice/Norbert – Jörg/Nils 3:1

1. Platz : Hendrik/Philipp –Philipp K/Vincent : 3:2

 

Das Endspiel war sicherlich der Höhepunkt, da hier Erfahrung der ersten Mannschaft mit Begabung des Nachwuchses auf einander trafen, letzlich gewann das jugendliche Engagement und damit haben wir folgendes Ergebnis

 

Vereinsmeister Doppel 2010 : Hendrik Paul / Philipp Sakuth

 

Hendrik Paul ist damit unser jüngster Vereinmeister im Erwachsenenbereich,

wir gratulieren ihm zu dieser hervorragenden Leistung.

 

TT Abteilung

Uwe Oetjen