Gesundheitssport Allgemeines

Der TV-Fischbek bietet innerhalb der Abteilung „Gesundheitssport“ für gesundheitsbewusste und bewegungsfreudige Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm auch in den Vor- und Nachmittagsstunden an.

Angeboten werden Übungen und Bewegungsprogramme zu den Themenbereichen Aerobik, Funktions- und Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Beine-Rücken-Po, Bewegungsspiele, Tänze, Stretching, Entspannung, Walking u.a..
Neben dem Ziel, die eigene körperliche Fitness durch Erhalt und/oder Steigerung von Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit zu bewahren, steht besonders auch das Erleben von Sport und Spaß in der Gruppe im Vordergrund.

Die Kursangebote werden in der Uwe Seeler-Halle am Heidschnuckenring 31 durchgeführt.

Die Kursangebote beim TV Fischbek existieren seit über 20 Jahren.