Sporttag Inklusiv am 24.06.17

 

img 20170624 wa0000

  

Schlechtes Wetter – uns doch egal!

Samstag 24.06.17… Nieselregen, Schauer, Sonne. Alles dabei. Aber egal. Wir fuhren mit 30 großen und kleinen Sportlern zum „Sporttag Inklusiv“ in die Jahnkampfbahn in den Hamburger Stadtpark, um uns an den verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen auszuprobieren und Spaß zu haben.

Zum dritten Mal fand der „Sporttag Inklusiv“ auf der Jahnkampfbahn statt. Eine Veranstaltung, an der behinderte oder nichtbehinderte, große und kleine Menschen an 22 Mitmachstationen ihr sportliches Können und Geschick beweisen können, kostenfrei und ohne Turnschuhzwang .

Auch unsere Gruppe war erfolgreich dabei und da wir bereits am 13.05.17 in der Inselpark Halle in Wilhelmsburg unsere zusätzlich geforderten Schwimmnachweise abgelegt hatten, konnten wir stolz und glücklich unsere Sportabzeichen in Gold oder Silber und die dazugehörige Urkunde gleich mit nach Hause nehmen

 

img 20170629 wa0008

 

Ein besonderes Erlebnis war dieser Tag für eine junge geflüchtete Mutter mit ihren beiden Jungen, denn nicht nur ihre beiden Kinder nahmen an den Leichtathletik-Disziplinen teil, sondern auch sie selbst warf, sprang und sprintete das erste Mal in ihrem Leben.

Ein toller Tag und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei...egal wie das Wetter ist!

 

 

 

hsb H100 BIS 4c 1 H100 integration H100 Dosb H100 logo bundes ministerium des innern H100