Und wer nimmt mich jetzt mit?

2.Herren neu

Hinrundenspiel Nr.1

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: Grün-Weiß Harburg 3

Zum Saisonauftakt hatten wir zum ersten gemeinsamen Koppelspieltag mit unserer Ersten gleich eine ganze Abordnung von Grün-Weiß Harburg zu Gast, denn sowohl wir als auch die Erste mussten gegen GWH (+Auswärtsfans) antreten. In der vergangenen Saison konnten wir uns zuhause gegen die vermeintlich stärkere Mannschaft von GWH durchsetzen, diesmal fiel allerdings Norbert kurzfristig krankheitsbedingt aus, dafür rückte Niclas ins Team.

Gabriel und ich mussten im Doppel gegen Brümmer/Spaleck jeweils einen Satzball in Satz 1+3 abwehren, konnten uns aber dennoch in drei knappen Sätzen behaupten, während beim neu formierten Doppel 2 Michi und Neuzugang Chris trotz gewonnenem ersten Satz gegen Freymann/Goretzky am Ende die Konstanz fehlte und das Spiel in vier Sätzen wegging.

Also lag es am Dreierdoppel Addi und Niclas für die Führung zu sorgen und das erledigten sie gegen Fink/Kühn in drei knappen Sätzen tadellos.

Gegen Brümmer kam ich überhaupt nicht in Schwung (lag es evt. am Trainingsrückstand durch meine Erkrankung in der Vorwoche?), jedenfalls gelang mir außer einem Satzgewinn nicht viel und auch bei Michi sah es gegen Freymann nicht besser aus, denn obwohl er am Anfang gut in das Match fand, ging am Ende nicht mehr viel (1:3).

Gabriel spielte gegen Goretzky stark auf und konnte ihn - nach schöpferischer Pause im dritten Satz - mit 3:1 schlagen, das gleiche Ergebnis stand am Nachbartisch zu Buche, nur war Addi dort dem druckvollen Spiel von Fink nicht gewachsen.

Zwischen Chris und Kühn entwickelte sich ein enges Match, welches Chris letztlich durch einige taktische Fehler knapp mit 2:3 abgab, doch Niclas eröffnete unsere anschließende Aufholjagd mit einem überzeugenden Auftritt gegen Spaleck.

Zwischenstand zur Halbzeit 4:5 gegen TVF

Überraschenderweise lief es in meiner und Michi's Partie gegen Freymann bzw. Brümmer plötzlich deutlich besser als zum Auftakt und so konnten wir beide Spiele verdient in vier Sätzen gewinnen und erstmals in den Einzeln in Führung gehen.

Und diese behauptete Gabriel überragend gegen den besser eingeschätzten Fink, während man Addi gegen Goretzky seinen Trainingsrückstand leider noch ansah (1:3).

Durch Chris' klaren Erfolg über Spaleck war uns bereits das Unentschieden sicher und es lag an Niclas die Partie klar zu machen. Doch sah das beim Stand von 1:2 Sätzen und 4:9 im Vierten überhaupt nicht danach aus. Zum Glück konnte er eine grandiose Aufholjagd starten und nachdem er zwei(?) Matchbälle abwehrte, konnte er trotz etwas zittrigen Spiel am Ende den fünften Satz knapp nach Fischbek holen.

Endstand 9:6

Die ersten Punkte auf das Nichtabstiegskonto, da soll dann in der nächsten Woche beim HSC nachgelegt werden......

Und sonst:

Die eigentlichen Highlights gab es aber erst nach dem Spiel zu erleben, denn erst galt es den von den sich in der Halle befindenden Menschen sichtlich verwirrten Nachtwächter zu beruhigen und dann unseren verloren gegangenen und verzweifelten Käpt'n Michi zum kulinarischen Finale des Abends zu Öz Urfa zu bekommen (s. WhatsApp-Zitat in der Überschrift).

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Stefan