Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

„dridde Herren“ holt die ersten Punkte!

3Herren

Hinrundenspiel Nr. 2

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: SG Altes Land/Buxtehude 4

 Am zweiten Spieltag verschlug es die Mannschaft von SG Altes Land Buxtehude 4 ehemals -ASV Estebrügge- in unsere Halle. Für die Gäste war es erst das erste Punktspiel und denn auch noch arg Ersatz geschwächt. Die ersten vier fehlten! Unsere Mannschaftsführer Steffen und Marco schafften es folgende Mannschaft zusammen zu bekommen: Jan an 1, Jörg und 2, Steffen an 3, Niel an 4, Michael an 5 und Marco an Position 6. Jan und Jörg im Doppel eins, Steffen und Niel im Doppel zwei und Marco und Michael im Doppel drei. Wir spielten an drei Platten. Steffen und Niel und Michael und Marco begannen ihre Spiele, da die Nummer 1 noch nicht in der Halle war! Spielbeginn 19:30 nicht 20:00 Uhr JAN!!! Ich gelobe Besserung! Michael und Marco fertigten ihre Gegner Schipulowski/Westphal gnadenlos mit 3:0 Sätzen ab. Glückwunsch! 

Steffen und Niel hatten gegen Krause/Piepenbring da etwas mehr Probleme, jedenfalls im zweiten Satz, der zu sieben verloren ging. Danach stellten wir uns etwas besser ein, konnten die nächsten Sätze gewinnen. 
Mittlerweile war auch ich eingetroffen und so konnten Jörg und Jan gegen Thomas/Hannes auch starten. Aber wir beide waren nicht so zufrieden mit unserem Spiel. Es klappe noch nicht viel! Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es mein erstes Spiel nach den Ferien war….
Letztendlich konnten wir das Spiel in vier Sätzen nach Hause bringen, wobei der vierte Satz nach Tischtennis aussah.

Zwischenstand 3:0 – verdiente Führung

Es folgten die Einzel. Ich durfte gegen Krause und Jörg gegen Kucharczik antreten. Ich konnte die ersten zwei Sätze gewinnen, wobei der zweite zu eins ausfiel.  Dies tat mir schon letzte Saison nicht gut und ich lag im dritten Satz schnell mit 0:6 hinten! Ich schöpfte beim Stand 9:9 noch einmal Hoffnung, aber ein Kantenball besiegelte meine Satzniederlage. Im vierten Satz musste ich meinen Gegner „niederschupfen “ und gewann dann glücklich zu neun. Auch Jörg fand in seinem Einzel nicht so die rechten Mittel und verlor doch ziemlich deutlich in drei knappen Sätzen. 

Auch Steffen an der Nebenplatte wurschtelte sich regelrecht gegen Piepenbring durch das Spiel. Steffen  lag ziemlich schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Satz drei und vier konnten dann gewonnen werden. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen.Das Spiel wog hin und her, allerdings zog diesmal Steffen den Kürzeren! Der fünfte ging zu acht leider verloren.

Zwischenstand 4:2 – auf geht´s!

Niel gegen Schipulowski und Michael gegen Westphal lauteten die nächsten Partien. Auch Marco gegen Röver sollte etwas später folgen.
Niel behielt in diesem richtungsweisenden Spiel die Nerven und konnte sich mit 3:0 Sätzen durchsetzen!
Michael startete nicht so gut und verlor den ersten Satz zu 9. Konnte dann aber zu seiner Stärke finden und gewann die nächsten drei Sätze souverän! 
Marco spielte - von außen betrachtet- eigentlich nicht schlecht gegen Röver, aber das Ergebnis, sprach andere Bände. Null zu drei für Hannes!

Zwischenstand 6:3 – Sack zumachen!

Im zweiten Einzel des gestrigen Abends durften Jan gegen Thomas, Jörg gegen Krause und Steffen gegen Schipulowski antreten.

Jan behielt in drei Sätzen die Nerven. Taktisch optimal vorbereitet, setzte sich Jörg auch glatt in drei Sätzen durch und sicherte damit schon den Teilerfolg.  Steffen zeigte erneut seine außerordentliche Nervenstärke und bezwang seinen Gegner in fünf umkämpften Sätzen zum 9:3-Endstand Sieg

Endstand 9:3 für die Heimmannschaft!

Fazit: Gegen doch arg geschwächte Gäste konnten wir uns doch recht deutlich durchsetzen. Für unser Punktekonto sind diese zwei Zähler auch wichtig. Allerdings haben wir in allen drei Paarkreuzen sicherlich noch deutlich Luft nach oben!
Ziel sollte sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Unser nächstes Spiel findet am 20.09.2017, auswärts gegen den FC St. Pauli 4 statt.

Viele Grüße

Jan