Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv

Arbeitssieg in der Kiesbarg-Hölle

2.Herren neu

Hinrundenspiel Nr. 9

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: SG Altes Land/Buxtehude 2

Am vergangenen Freitag durften wir altbekannte Gegner unter neuem Namen zum nunmehr dritten Doppelspieltag begrüßen, nämlich die 2. Herren der SG Altes Land Buxtehude.

Die Gegner hatten sich bislang - wie ich finde - deutlich unter Wert verkauft und standen in der Tabelle nahe der Abstiegszone, aber wir waren gewarnt, schließlich hatten wir uns in der Vergangenheit mit den Altländern oft schwer getan.

Bei uns fiel kurzfristig der Kapitano Michi krankheitsbedingt aus, aber glücklicherweise konnte Chris seine Spätschicht früher beenden und von der Arbeit direkt an den Tisch in die Kiesbarg-Hölle eilen.

Die Doppel starteten allerdings wenig verheißungsvoll, denn obwohl Gabriel und ich den ersten Satz gegen Koslowski/Quast noch recht souverän gewinnen konnten, machten wir anschließend genau das, was die Gegner wollten, nämlich viele einfache Angriffsfehler. Folgerichtig setzte es in unserem bislang schwächsten Saisondoppel eine verdiente 1:3 Niederlage.

Am Nebentisch kämpften Norb und Chris zwar aufopferungsvoll gegen Matt/Balzer, mussten nach drei knappen Sätzen aber den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Einzig Addi und Niclas trumpften auf, indem sie Buschsenja/Pahl mit 3:0 besiegten und so ihre tadellose Bilanz als Doppel 3 zuhause auf 9:0 Sätze ausbauten.

Erstaunlicherweise musste ich mich gegen Balzer überhaupt nicht groß anstrengen, denn ca. 90% meiner Punkte machte mein Gegner durch einfache Fehler selbst (3:0). Bei Norb war es da schon deutlich enger; zwar verlor er den ersten Satz noch deutlich, fand dann aber immer besser ins Spiel und bezwang seinen Kontrahenten Matt so nach einem überzeugenden Auftritt mit 3:2.

Gabriel spielte gegen Buschi zwar nicht sein allerbestes Tischtennis, es reichte aber dennoch zu einem in den Sätzen knappen Erfolg nach drei Sätzen.

Addi spielte gegen Koslowski und sein unangenehmes Abwehrspiel sehr geduldig mit und setzte immer wieder plötzliche Topspinraketen ins Ziel, wodurch er völlig verdient nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch ging.

Chris konnte die ersten drei Sätze mit dem Spielstil von Pahl nicht wirklich viel anfangen, kämpfte sich aber in den fünften Satz, in dem er aber vergeblich einem hohen Rückstand hinterherlief.

Niclas spielte gegen Quast nach dem Motto "Das gute Pferd.....", denn er siegte nach drei äußerst knappen Sätzen.

Spielstand zur Halbzeit: 6:3 pro Fischi

Nun durfte ich mich mit Matt und seiner langen Noppe auseinandersetzen und wie so oft konnte ich abwechselnd einen guten und einen schwächeren Satz zeigen. Glücklicherweise hatte ich beim Timeout beim Stand von 4:7 im fünften Satz endlich gecheckt, dass ich die mäßig erfolgreichen Angriffe mit der Rückhand ja eventuell mal mit der Vorhand versuchen könnte, ergo konnte ich den Satz dann doch noch zum 11:8 umbiegen.

Norb hatte leider nicht so viel Glück, denn seine gefühlt fünf Satzbälle im ersten Satz gegen Balzer blieben alle ungenutzt und der Satz ging obendrein noch mit 16:18 weg. Im Anschluss ging dann nicht mehr viel (0:3).

Auch bei Gabriel sah es nicht viel besser aus, man merkte, dass er nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Zwar reichte es gegen Koslowski noch zum Gewinn des ersten Satzes, dann wurde er aber immer fahriger und das einzige, was noch lief, war der berühmt-berüchtigte Meckermotor (1:3).

Addi holte uns dann mit voll aktiviertem "Wall-Modus" gegen Buschi nach vier Sätzen den achten Punkt und bescherte unserem unteren Paarkreuz die Matchbälle.

Und hätte Chris nicht in vier Sätzen überzeugend gegen Quast gewonnen, so hätte spätestens Niclas parallel den Deckel drauf gesetzt, denn auch er siegte mit demselben Ergebnis gegen Pahl.

Dritter Doppelspieltag, dritter Doppelsieg.

Leider konnten wir unsere Gegner nicht wie die Streber aus der Ersten achtkantig aus der Halle schießen, wodurch der Grieche als Abschluss des Abends wieder einmal nicht infrage kam. Einige waren wohl aber noch bei Öz Urfa......

Nächstes Spiel dann erneut an diesem Freitag in der Kiesbarg-Hölle gegen die SG Eidelstedt-Lurup IV. Die stehen in der Tabelle direkt unter uns, sollte also ein spannendes Duell werden, über zahlreiche Unterstützung würden wir uns selbstverständlich freuen.

Berichtete in dieser Woche von der zweiten Mannschaft: Stefan