Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Fix & Fertig

1Herren

Rückrundenspiel Nr. 4

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: FC St.Pauli 1

Auf den wichtigen Auswärtssieg in Neuenfelde folgte ein Heimspiel gegen die erste Vertretung des FC St.Pauli. Eigentlich liegen uns die Männer vom Kiez traditionell ganz gut, aber keine Unkonzentriertheiten jetzt – die Konkurrenz zeigte zuletzt, dass sie auch nicht schläft ...

Während unsere Gäste mit einem Ersatzmann angerückt waren, konnten wir in Bestbesetzung antreten. Da mich aber eine fette Grippe gepackt hatte und dafür sorgte, dass ich mich wie 76 fühlte (dafür sorgen sonst ja die Jungs!), stellten wir die Doppel um und verfrachteten mich mit Hendrik ins Doppel 2. Diese Taktik ging voll auf: Hendrik sorgte vorsichtig ausgedrückt dafür, dass ich mich im Doppel ausruhen konnte – um nicht zu sagen er rohrte alles gnadenlos durch – und auch die anderen beiden Paare hatten wenig Mühe.

Das eindeutige Bild, das sich bereits hier abzeichnete, setzte sich im Einzel glücklicherweise fort. Morris kämpfte Böhm – Anfang des fünften Satzes auch mit der Hilfe des Fischbeker Wettkampfnetzes – nieder. Hendrik, der sich in Kiel neuerdings einer hochklassigen Trainingsgruppe anschließen kann, ließ Fritsche keine Chance. Ich unterlag erwartungsgemäß Müller, der mit seiner Leistung  vermuten ließ, dass es für mich auch in körperlich besserem Zustand sehr sehr eng geworden wäre. Robin zeigte dafür gegen Roggenthien eine klasse Leistung und auch Vinc ließ im Spiel gegen Ersatzmann Nagel keine Fragen offen. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde zeigte Gbiorczyk wieder einmal einige spektakuläre Topspins weit weg vom Tisch und bezwang Simeon.

7:2 – Jungs, ich muss ja nicht unbedingt nochmal an die Platte ...

Und ich musste auch nicht! Hendrik ging schnell mit 2:0 gegen Böhm in Führung, vertändelte aber taktisch klug Satz drei und vier, damit Morris in der Zwischenzeit Fritsche besiegen und die Spiele ungefähr zeitgleich zu Ende gehen konnten. Ironie off!

Fischbek – St.Pauli 9:2

Nächste Woche geht es nach Wilhelmsburg – auch dort sollten wir möglichst doppelt punkten.

Phil


Die Zuschauerzahl präsentiert von der p+b SERVICE GmbH: 7

Tabellenplatz? 1.

Geht da was nach oben? In dieser Form bestimmt

Wo waren wir nach dem Spiel? Keine Ahnung, ich im Bett

Wer trug Delirium-Phil seine Flasche hinterher? Hendrik

Wo gibt es noch Restexemplare unseres Trainingsanzugs? Kanada

Wer gastierte unter der Woche im Mittwochstraining? Norb

Und nächste Woche? Zu Gast in Willitown