Dridde mit Zug!

Rückrundenspiel Nr. 6

Spielort: Bovestr.10

Gegner: Wandsbeker Turnerbund 1861 4.

Gääähn!
War ziemlich grenzwertig klein in der eigentlich schönen Halle beim Wandsbeker Turnerbund 1861 IV. Mussten wir auf einem Freitag doch tatsächlich nur an zwei Platten spielen! Das hielt -Gott sei Dank- weder Jan, Felix, Jörg, Steffen, Michael und Marco nicht davon ab, gute Spiele hinzulegen.
Jan/Steffen (D2) konnten mit 3:2 ebenso gegen Cramer/Strecker (D1) mit Geduld und dem einen oder anderen ruhigen Ball etwas ausrichten! Auch Felix/Jörg unsere heutiges (D1) gegen Zwingmann/Meyhöfer (D2) lieferten ein starkes und ungefährdetes 3:0 ab. Gut! Marco und Michael -unser Traumdoppel- (D3) erarbeiten sich in drei klaren Sätzen gegen Rollenhagen/Lucks (D3) ein 3:0! Klasse Leistung!

Zwischenstand 3:0 für Fischi! Das 2. Mal in Folge!

Felix (2) gegen Cramer. (1), super Spiel, viele gute Ballwechsel mit TopSpins und Blocks auf beiden Seiten, Felix war bis Mitte des fünften Satzes noch vorne, aber sein Gegner zog dann richtig durch und er hatte nicht mehr die Ruhe zum Sieg, 2:3 leider.
Trotzdem stark gespielt! Jan(1) gegen Strecker (2) durch gutes Spiel mit Übersicht 3:0. Klasse!

Zwischenstand 4:1

Steffen (4) dann eigentlich mit starkem Spiel gegen Zwingmann (3). Schönes Spiel! Aber immer in den entscheidenden Momenten versagten Steffen die Nerven! Leider doch deutlich 0:3 verloren. Jörg (3) in einem hart umkämpften Spiel mit guten Blocks auf beiden Seiten gegen Rollenhagen (4) knapp mit 3:1 vorne! Super!

Zwischenstand 5:2

Marco (6) findet nicht so recht die Mittel gegen den jungen Lucks und muss im fünften all seine Erfahrung in die Waagschale schmeißen. 14:12 für die Dridde!
Michael (5) lässt Mayhöfer (6) kaum eine Chance und gewinnt souverän 3:1. Starkes Spiel!

Zwischenstand 7:2

Jan muss dann gegen Cramer ran, kann aber nur den 1.ten Satz mit -5 für sich entscheiden und gratuliert zum 1:3. Nächstes Mal andersrum! Felix gut aufgelegt lässt nur den 2.ten und 3.ten Satz knapp gegen Strecker liegen und gewinnt mit konzentriertem, starkem Spiel 3:2. Übersichtlich gespielt!

Jörg (3) lässt Zwingmann (3) im 1.ten Satz keine Chance und gewinnt. Dann mit deutlich mehr Übersicht und Spielideen gewinnt sein Gegner Satz 2 und 3. Nun entwickelte sich ein starkes, ausgeglichenes Spiel. Jörg mit starken Angriffen, Zwingmann mit starker Abwehr, nach sehr ausgeglichenen Sätzen kann Jörg dann im 4. und 5.ten jeweils in der Verlängerung den ‚Sack‘ für heute zumachen. Stark gearbeitet!

Noch zu erwähnen, dass Steffen ein starkes 3:2 gegen Rollenhagen spielt, das Spiel leider aber nicht mehr gewertet wird….

Spielendstand 9:3 für die Dridde!

Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein starker Doppelauftritt beschert und zwei weitere Punkte. Immer noch gute Stimmung und Freude am Tischtennis bei allen Beteiligten zu sehen, so macht das Spaß!
Im Hinspiel hatten wir noch 8:8 gespielt.
Bei 19:13 Punkten sind wir vom Abstieg etwas weiter entrückt, leichter Optimismus scheint angezeigt! Montag geht’s Zuhause gleich gegen den HSC.