Über Taekwondo:
Taekwondo ist ein koreanischer und olympischer Kampfsport, welcher besonders durch seine Tritte bekannt ist.
Neben den Tritten werden aber auch verschiedene Schlag- und Blocktechniken verwendet.

Über uns:
Philip Baumeister (Schwarzgurt 3. Dan) ist unser Trainer und legt den Schwerpunkt auf Technik und sogenannte Formen.
Wettkampf und dessen Techniken werden auch, aber nur im Bereich des „Safety-Kontakts“, geübt. Angst vor gebrochenen Nasen muss man also nicht haben. Hierdurch braucht man keine spezielle Ausrüstung, um an dem Training teilzunehmen.
Zur Zeit trainieren sowohl Anfänger (weißer Gürtel) als Fortgeschrittenere.

Interesse?
Das Training richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.
Um mitzumachen benötigt man lediglich eine Hose, in welcher man sich gut bewegen kann.
Da der Sport barfuß ausgeübt wird, werden auch keine Schuhe benötigt.
Erfahrung im Taekwondo oder anderen Kampfsportarten wird nicht vorausgesetzt.

 

Ansprechpartner:

Jannis Reich - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Valid XHTML & CSS | Copyright © 2010 by TV Fischbek von 1921 e. V.