Gürtelprüfung in der Tangun-Sportschule - 19.11.17

An diesem Sonntag waren acht unserer Sportler bei einer Gürtelprüfung.

Für drei von ihnen war es die allererste Prüfung - und nachdem sich die anfängliche Aufregung gelegt hat, konnten alle drei das Gelernte den Prüfern zeigen und so ihre Prüfung bestehen. Einer konnte die Jury sogar so sehr überzeugen, dass er direkt auf den gelben Gürtel springen durfte.

Die anderen fünf starteten ihren Sonntagmittag nach mit einem gelb-grün oder grünem Gürtel. Hier und da gibt es natürlich noch Verbesserungspotential, aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit einem spontanem Buchtest und weiteren Pluspunkten wurden diese Patzer ausgebügelt und damit konnten sich alle den nächsten Kup (Graduierungsrang beim Taekwondo) sichern.

 

Danke an die Prüfer und Glückwünsche an alle Prüflinge!

 

 


Pokalint. Schleswig-Holstein Cup - 04.11.17

Kaum einen Monat nach dem letzten Tunier, sind wieder zwei unserer Sportler in Kaltenkirchen gefahren.

Einer der Teilnehmer konnte sich bis ins Finale durchkämpfen und sicherte sich den zweiten Platz.

Der andere Sportler durfte am Ende einen Pokel für den ersten Platz mit nach Hause nehmen.

Glückwunsch beiden Kämpfern!

 

Erneut möchten wir uns wieder bei dem Team der Tangun-Sportschule bedanken!

 

 

 

 


Erste Turniererfahrungen - 01.10.17

Am Samstag den 30.09.17 waren fünf unserer Sportler bei der internationalen norddeutschen Meisterschaft in Pinneberg.
Es war nicht nur das erste Taekwondo-Turnier, es war zudem auch das erste Vollkontakt-Turnier, auf welchem unsere Sportler zugegen waren.

Am Ende des Turniers konnten unsere fünf Teilnehmer mit fünf (!) Platzierungen abschließen.
Drei von ihnen belegten einen dritten Platz in ihren Gewichts- und Altersklassen,
einer erkämpfte sich eine Silbermedaille und einer konnte sich den Pokal für den ersten Platz sichern.

Allen Sportlern: Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei der Tangun-Sportschule für die freundliche Unterstützung bedanken.

 

 
Valid XHTML & CSS | Copyright © 2010 by TV Fischbek von 1921 e. V.