Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Zwei Jahrgangsmeister und viele gute Platzierungenhhjm i

Der TV Fischbek freut sich in diesem Jahr über zwei Jahrgangsmeisterschaften: Adrian Meyer (Jahrgang 1997) und Morris Meyhöfer (Jahrgang 1998) setzen sich in ihrem Jahrgang gegen die starke Konkurrenz durch. Komplettiert wurde das für den Verein insgesamt gute Ergebnis durch Jonas Neuenstadt, der im Jahrgang 2004 die Vize-Meisterschaft erringen konnte und den 3. Platz von Manuel Matt, der sich im Jahrgang 1998 erst im vereinsinternen Halbfinale Morris geschlagen geben musste.

Nachdem Adrian in der Gruppenphase zunächst unter seinen Möglichkeiten spielte und den Gruppensieg mit einem knappen 3:2 gegen Jan Rüssmann (TTG Duwo-Lemsahl) nur denkbar knapp sicherte, steigerte er sich in den K.o.-Runden von Begegnung zu Begegnung. In einem hochklassigen Viertelfinale besiegte er den für den Horner TV spielenden Shiwas Sherma mit 3:1 und traf anschließend auf Tobias Mühling (TURA Harksheide). Hier zeigte Adrian seine beste Turnierleistung, zwang den Gegner sowohl im Angriff als auch mit seinem Blockspiel zu Fehlern und zog in drei Sätzen ins Finale ein. In diesem konnte er Timo Zeyn (Meiendorfer SV, in der Landesliga in der vergangenen Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz) ebenfalls mit 3:0 besiegen, so dass am Ende wohl nicht darüber gestritten werden muss, dass der Erfolg verdient war.

hhjm iiEinen ebenso souveränen Turniersieg ohne Niederlage legte auch Morris hin. In der Gruppenphase musste er lediglich gegen Sebastian Lau (TSV Sasel) einen Satzverlust hinnehmen. Nach lockerem Auftakt in die K.o.-Phase (3:0 gegen Kiyan Dashti, SC Condor) wartete mit Kunal Motreja (TTV Harburg) im Vierthhjm iiielfinale die erste größere Hürde. Hier machte es Morris unnötig spannend, vergab einige Matchbälle im 3. Satz, um anschließend in vier Sätzen zu gewinnen. So kam es im Halbfinale zu einem vereinsinternen Duell gegen Manuel. Dieser spielte ebenfalls ein ganz starkes Turnier. Nachdem er die Gruppenphase als 2. abschloss, sorgte er im Viertelfinale für eine faustdicke Überraschung. Hier bezwang er Tymotheusz-Marek Zawadzki (TSV Sasel, in der vergangenen Saison mit einer 15:1-Bilanz in der stärksten Wochenend-Staffel) klar mit 3:0 Sätzen, spielte dabei sehr offensiv und profitierte wie so oft von seinen starken Aufschlägen. Im Halbfinale zeigten beide Spieler viele gute Ballwechsel, Morris behielt dabei am Ende jedoch stets die Oberhand und zog in das Finale ein. Hier bekam er es mit Phil Ruschke (TH Eilbeck) zu tun, gegen den er in diesem Jahr in der Leistungsklasse noch 3:1 unterlag. Dieses Mal jedoch setze Morris den Linkshänder mit seinen gut platzierten Blockschlägen von Beginn an unter Druck und nutze immer wieder die Chancen, selbst die Initiative zu ergreifen. So gelang ihm am Ende ein glatter Dreisatzsieg, der so vor der Partie sicher nicht zu erwarten war.

hhjm ivDer Jahrgang 2004 war in diesem Jahr mit 24 Teilnehmern stark besetzt. Umso erfreulicher ist es, dass sich Jonas gegen diese Vielzahl der Konkurrenten durchsetzen und die Vize-Meisterschaft erringen konnte! Nachdem er die Gruppe mit 3 Siegen und 6:1 Satzverhältnis beenden konnte, zog er durch ein Freilos direkt ins Viertelfinale ein. Von hier an lautete das Motto: Jonas gegen Ahrensburg. Im Viertelfinale besiegte er zunächst Philip Rinne, um anschließend mit Jannik Oelschlägel einen weiteren Spieler der TTG 207 aus dem Turnier zu nehmen. Drei Ahrensburger waren am Ende doch einer zu viel und so musste sich Jonas im Finale Romeo Beecken nach gutem Spiel geschlagen geben. Doch die Freude über den zweiten Platz ließ die Finalniederlage schnell vergessen, denn auch dieser ist ein Riesenerfolg! Eine tolle Ehre wurde auch Jonas Bruder Liam Neuenstadt zuteil: Er war in diesem Jahr der jüngste Teilnehmer der Veranstaltung. Obwohl selbst erst Jahrgang 2007, spielte Liam in der Konkurrenz "2005 und jünger" mit. Dieser Mut wurde von der Turnierleitung zurecht gewürdigt.