Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

TV Fischbek freut sich über sieben Harburger Meistertitel

harburger 2013 5Die Jugendabteilung des TV Fischbek Tischtennis bleibt die stärkste Kraft im Hamburger Süden! Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Estebrügge konnten insgesamt sieben Titel errungen werden. Bereits zum dritten Mal in Folge geht der Gitta-Skott-Gedächtnispokal für die beste Jugendabteilung damit an den TVF.

Insbesondere in den männlichen Einzelwettbewerben, die allesamt von Fischbekern gewonnen wurden, zeigte sich die Stärke unserer Jungs. Bei den Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) setzte sich Jonas Neuenstadt mit 3:1 gegen seinen Teamkameraden Jan Martens durch. Im Wettbewerb der B-Schüler (Jahrgänge 2001-2002) kam es ebenfalls zu einem Fischbeker Finale um den Titel, das Thore Meincke mit 3:1 gegen Paul Minthe für sich entschied. Die A-Schüler-Konkurrenz (Jahrgänge 1999-2000) gewann Simeon Sturzenegger, der Niclas Jacobsen (FTSV Altenwerder) im Finale glatt mit 3:0 bezwang. Abermals ein vereinsinternes Duell brachte der Kampf um den Titel in der Konkurrenz der Jungen (Jahrgänge 1996-1998) – hier setze sich Adrian Meyer mit 3:0 gegen Hendrik Paul durch.

Auch in den Doppel- und Mixedwettbewerben räumte der TV Fischbek kräftig ab. Paul Minthe und Thore Meincke, im Einzelwettbewerb zuvor Konkurrenten, konnten ebenso den Doppeltitel in ihrer Altersklasse erringen wie Hendrik Paul und Adrian Meyer. Als Spezialistin für die Teamkonkurrenzen erwies sich auch Sabrina Wockenfuß, die sowohl die Doppelkonkurrenz der A-Schülerinnen als auch die A-Mixed-Konkurrenz zusammen mit Simeon Sturzenegger gewinnen konnte. Zahlreiche weitere zweite und dritte Plätze in Einzel und Doppel zeugen zudem von einer insgesamt starken Teamleistung, so dass der Pokal für die beste Jugendabteilung sehr deutlich verteidigt werden konnte. 

Im Bereich der Erwachsenen konnte Philipp Sakuth den zweiten, Vincent Kanitz den dritten Platz im Herren-B Einzel erreichen. Beide mussten sich dem sehr souveränen Sieger Waldemar Sadowski (Harburger SC) geschlagen geben. Michael Neuenstadt und Norbert Lagrain errungen darüber hinaus den dritten Platz in der Doppelkonkurrenz. Insgesamt kann der TV Fischbek auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank allen Teilnehmern und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Philipp Sakuth