Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Rekordverdächtiges Weihnachtsturnier 2019

Weihnachtsturnier1

21. Dezember 2019Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr versammelte sich auch im Jahr 2019 wieder unsere Abteilung, um einen gemeinsamen Jahresabschluss zu feiern und die beste Mischung aus Jung und Alt verpackt in einer Dreiermannschaft zu ermitteln. Das Sondereinsatzkommando Weihnachtsturnier, bestehend aus Niclas, Niel, Felix, Robin und mir traf sich wenige Tage vor Turnierbeginn, um die Mannschaften auszulosen und sich selbst das hochkomplizierte Spielsystem in Erinnerung zu rufen.

In der Halle gab es dann nicht nur die rekordverdächtige Anzahl von 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ein riesiges Buffet zu bestaunen, sondern mit Felix Buchwald, PhD Floor Management, auch einen Turnierdirektor, der sich eigens ein Stehpult organisiert hatte und den Dresscode in der Kiesbargarena auf ein neues Level anhob. Gespielt wurde in zwei Gruppen à fünf Mannschaften, wie immer wild gemischt aus Herren, Jungen, Mädels, Schüler.

Am erfolgreichsten erwies sich in diesem Jahr die Kombination Vinc/Manu/Ole. Sie konnten sich im Finale gegen das Trio Marco/Lisa/Kennet durchsetzen. Ebenfalls ins Halbfinale geschafft hatten es die Mannschaften JoNeu/FeThei/Lena (3. Platz) und Robin/Niel/Lars (4. Platz). Letzterer wurde aufgrund seiner hervorragenden Sieg/Niederlage-Statistik von der Turnierleitung zum MVP erklärt.

Und auch wenn die hochwertigen Preise wie immer keine Wünsche offen ließen - im Vordergrund stand wie immer der Spaß und der bestens umgesetzte Vorsatz, das abgelaufene (und dieses Mal recht turbulente) Wettkampfjahr besinnlich ausklingen zu lassen.

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Bilder und sogar ein eigens zusammengeschnittenes Video zu unserem Weihnachtsturnier. Wem also die hier zur Verfügung gestellten Medien nicht genügen, der kann mir gerne eine Mail schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Kommt gut in das neue Jahrzehnt!

Phil

Weihnachtsturnier2