Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

DPM Quali 2017

Die erste Mannschaft darf erneut an den Deutschen Pokalmeisterschaften teilnehmen!

Am 25. März fanden die Hamburger Qualifikationsturniere zu den Deutschen Pokalmeisterschaften 2017 statt. In diesem Jahr versuchte sowohl in der B-Klasse für Mannschaften der Landesligen als auch in der C-Klasse für Mannschaften der Bezirksligen jeweils eine Fischbeker Mannschaft ihr Glück und spielte darum, der Hamburger Vertreter bei den im Mai stattfindenden Endkämpfen zu sein.

Bei der ersten Mannschaft, ohnehin bekannt für lange Diskussionen um die Doppelaufstellung und angedachte Spielverlegungen, wurde erst am Abend vor dem Qualifikationsturnier debattiert, wer am nächsten Morgen an den Platten stehen sollte. Am Ende einigten wir uns darauf, dass Hendrik, Morris und Vinc nach Eidelstedt fahren, um die beiden anderen angetretenen Mannschaften zu besiegen und den Himmelfahrtausflug klarzumachen. Und genau so kam es auch! Gegen den Gastgeber SG Eidelstedt-Lurup konnten unsere Jungs sich knapp mit 4:3 durchsetzen, um im Anschluss die zweite Mannschaft des Walddörfer SV mit 4:0 klar in ihre Schranken zu verweisen. Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften 2017 geht also die erste Mannschaft des TV Fischbek als Hamburger Repräsentant an den Start! Cool

Als (zu) guter Gastgeber erwies sich hingegen unsere zweite Mannschaft: Stefan, Gabriel, Niclas und Manuel mussten anerkennen, dass die designierten Landesliga-Aufsteiger TSV Sasel 6 (1:4) und Walddörfer SV (0:4) eine Nummer zu groß waren, um ihnen den Platz für die DPM streitig zu machen. Im abschließenden Spiel gegen TTG Rellingen-Egenbüttel sah es da schon deutlich besser aus. Nach 2:0-Führung und großer Dominanz in den ersten beiden Sätzen im Doppel musste man sich jedoch auch dem dritten Kontrahenten schließlich mit 2:4 geschlagen geben. Schade, mit zwei Mannschaften das Turnier unsicher zu machen wäre natürlich der Hammer gewesen.

Wer sich also am Himmelfahrtwochenende noch nichts vorgenommen hat und schon immer mal in die Weltstadt Fröndenberg reisen wollte: auf geht's, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Phil

(25.03.2017)