Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Fischbeks Nachwuchs beim TT-Jüngsten-Cup in Finkenwerder

Der TuS Finkenwerder veranstaltete in diesem Jahr erstmals ein neues Turnier für Jungen und Mädchen im Einstiegsalter, die im Süden Hamburgs den Schläger schwingen und erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln möchten. Und siehe da – insgesamt 35 Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger sorgten am vergangenen Wochenende für ein spaßiges Event. In den Vereinen südlich der Elbe wird wieder tolle Arbeit geleistet und in den nächsten Jahren wird auch hier endlich wieder richtig was los sein – gut so!

Mit von der Partie der bei der ersten Auflage des „TT-Jüngsten-Cup“ waren auch drei unserer Kids: Torben (mit Jahrgang 2009 im Moment das Küken in der Abteilung), Inka und Mats (beide Jahrgang 2006). Alle drei Fischbeker zeigten schon tolle Ballwechsel , spannende Spiele und hatten laut eigener Aussage viel Spaß auf dem Turnier. Für eine sportliche Überraschung sorgte dabei Inka: bei den insgesamt 15 Mädels, die alle in einer Konkurrenz an den Start gingen, konnte sie sich durchsetzen und das Turnier gewinnen. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung! Aber auch Torben und Mats dürfen mit ihrem ersten Turnier zufrieden sein: Mats landete bei den älteren Jungs auf Platz 6, Torben bei den „Minis“ am Ende auf Rang 12. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mit dabei wart.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiger Dank an Liba und ihre vielen Helfer vom TuS Finkenwerder, die ein großartiges Event inklusive Bistro und „Turnecke“ für die Kids auf die Beine gestellt haben. Wir kommen gerne wieder!

 

 

Philipp (TVF Tischtennis Jugendwart)
- 21.02.2017 -


 jugendbereich neu