Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Mit vier Meisterschaften, dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft und dem geschafften Klassenerhalt der 2. Herrenmannschaft geht die Saison für den TVF sehr erfolgreich zu Ende.

Auf die 1. Herrenmannschaft wartet in der nächsten Saison das Abenteuer Landesliga. Nach einer perfekten Hinrunde (22:0 Punkte) konnte in der Rückrunde relativ schnell ein Aufstiegsplatz gesichert werden. Dass mit nur sechs Verlustpunkten (38:6) am Ende auch souverän die Meisterschaft eingefahren werden konnte, hätte vor der Saison so wohl keiner von uns erwartet. Nach Vincents überragender Hinrunde mit 19:3–Siegen gelang diesmal Philipp mit einem Verhältnis von 18:2 die beste Bilanz der Liga. Als gute Ergänzung für die Mannschaft erwies sich auch Hendrik, der in der Rückrunde seine Spiele für die erste Herrenmannschaft machte und mit 8:4-Spielen einen starken Eindruck hinterließ. Der TVF kehrt damit seit vielen Jahren erstmals wieder in die Landesliga zurück. Hier beginnt der Abstiegskampf für uns am 1. Spieltag.

Die 2. Herrenmannschaft freut sich über den Verbleib in der Bezirksliga! Mit 17:27-Punkten konnte die Saison auf dem 8. und damit auf einem Nichtabstiegsplatz beendet werden. Dabei blieb es bis zum vorletzten Spieltag spannend: Hier wurde der Klassenerhalt durch einen knappen 9:7-Erfolg bei St. Pauli perfekt gemacht. Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle Michis bis ins letzte Detail ausgefeilter Plan für die Aufstellungen, der uns besonders gegen direkte Konkurrenten wichtige Punkte bescherte. Hervorzuheben ist auch der große Anteil, den die Spieler der 1. Jugendmannschaft am Klassenerhalt haben. Morris kam in seinen sechs Einsätzen auf eine Bilanz von 9:3-Siegen, Adrian gelangen 8 Siege bei 4 Niederlagen. Nicht zuletzt ist es dabei unseren erfahrenen Herrenspielern wie Kurt und Jörg zu verdanken, dass unsere Jugendlichen so gut im Erwachsenenbereich ankommen, die die Jugendspieler hervorragend in den Herrenbereich integrieren.

Unsere 1. Jugendmannschaft hat auch im zweiten Halbjahr in der Leistungsklasse bewiesen, dass sie zu den besten Hamburger Mannschaften ihrer Altersgruppe gehören. Mit 9:5-Punkten beenden HendrikMorrisAdrian und Manuel die Saison je nach Ausgang der Begegnung zwischen Sasel und Horn auf einem tollen dritten bzw. vierten Saisonplatz. Dabei konnten Siege über Geesthacht, Bramfeld, Eilbeck und die zweite Mannschaft von Sasel eingefahren werden. Ähnlich stark präsentierte sich auch unsere 1. Schülermannschaft, die dieses Jahr erstmals in Hamburgs höchster Liga gemeldet war. SimeonRobinNielFelix und Joris erreichten mit 8:6-Punkten einen ebenso beachtlichen 4. Tabellenplatz. Robin spielte dabei mit 11:3-Siegen die beste Bilanz der Liga. Damit ist der TVF auch in der nächsten Saison berechtigt, in beiden Altersklassen eine Mannschaft in Hamburgs höchster Jugendklasse zu melden.

Auch in den anderen Jugendstaffeln verlief die Saison äußerst erfolgreich und wurde durch drei weitere Meisterschaften gekrönt. Die 2. Jugendmannschaft um KamilJoshuaSteffen und Steven blieb in der Staffel ‚Jugend Wochenende 2‘ verlustpunktfrei und konnte damit den Aufstieg in die Klasse ‚Wochenende 1‘ perfekt machen. Mit 14:0-Spielen war Joshua dabei der überragende Spieler der Liga. In der Staffel ‚Schüler Wochenende 2‘ gelang unserer 2. Schülermannschaft (FinnTorbenTorben und Tim) ein mindestens ebenso großes Kunststück. Hier wurden in acht Partien gerade einmal drei Einzel (!) abgegeben. Der Aufstieg ist somit wohl mehr als verdient! Komplettiert wird die Riege der Staffelsieger durch unsere 3. Schülermannschaft, die sich in der Staffel ‚Süd 1‘ durchsetzen konnte. Auch BastiOleJulian und Geena blieben ungeschlagen und errungen sieben Siege und ein Unentschieden. Wir hoffen auch in der nächsten Saison auf ähnlich starke Ergebnisse!

Philipp Sakuth