Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Jedermannsport!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Fitnesstraining Ι Leichtathletik Ι Wirbelsäulengymnastik Ι Aktivitäten


 

 Grünkohlwanderung 2008

Schon seit mehr als dreißig Jahren findet die alljährliche TVF-Grünkohlwanderung statt. Ausgehend von der Jedermannabteilung wird jedes Jahr auf’s neue darum geworben, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Man kann zu Recht sagen, dass diese Wanderung in den letzten Jahren zu einem ’Renner’ geworden ist. So auch in diesem Jahr 2008, bei der sich mehr als 60 Personen auf die ’Socken’ machten. Ein schier endlos langer Tross von Vereinsmitgliedern (hier noch ohne Blasen an den Füßen) zieht es in den Wald. Vordergründig steht ganz klar die sportliche Herausforderung, sich mal zwei Stunden lang im gemäßigten Tempo fortzubewegen. Aber wer macht das schon freiwillig wenn man ihn nicht mit einem kräftigen Essen lockt ? Also gibt es aus taktischer Überlegung der Veranstalter (neben der Wanderung) Grünkohl satt für alle. Und sieh mal da, es werden immer mehr die mitlaufen.

Bericht und Bilder Reinhard Hucke