Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Jedermannsport!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Fitnesstraining Ι Leichtathletik Ι Wirbelsäulengymnastik Ι Aktivitäten

Über den Jedermannsport

Die Abteilung Jedermannsport wurde 1970 gegründet und setzt sich aus den schon vorherbestehenden Gruppen
Jedermannturnen und Jedermannvolleyball zusammen. Zur Zeit haben wir ca. 70 aktive Mitglieder zwischen 40 und 70 Jahren,
wobei wir für alle Altersgruppen offen sind.

Der Jedermannsport findet jeden Montag,in 2 Gruppen statt ,19-20 Uhr und 20-21:15 Uhr, anschliessend kann von 21:15 bis 22:00 Uhr noch Volleyball gespielt werden.

Ort: Turnhalle Katholische Schule, Cuxhavener Straße

Obwohl es sich um eine Neugründung der Abteilung handelte, ist der überwiegende Teil dieser Mitgliederbereits jahre- bzw. jahrzehntelang in den vorstehend genannten Gruppen sportlich aktiv tätig. Im dennlaufenden Jahre sind außerdem, abseits vom sportlichen Geschehen, dadurch eine Reihe von privaten Verbindungen entstanden. Zu erwähnen ist dabei besonders die beliebte jährliche "Grünkohlwanderung" und die zum sportlichen Ausgleich in den Sommerferien stattfindenen Radtouren.

Großen Anteil an dieser erfreulichen Entwicklung hat unsere Übungsleiterin Christa Begemann die ihre Aufgabe sehr engagiert, aber dennoch in lockerer Form wahrnnimmt.
Die Gründung der Abt. Jedermannsport wurde von den betroffenen Damen und Herren einhellig begrüßt.

Der sportliche Aspekt steht beim Jedermannsport überwiegend im Vordergrund.

Foto 260520 17 24 21

Foto 260520 17 22 39 1