Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Fischbek Tischtennis!

Abteilung Ι Ansprechpartner Ι Trainingszeiten Ι Aktuelles Ι über uns Ι Herrenmannschaften Ι Jugendmannschaften Ι Spielberichte Ι Archiv


 

Der Start der „dridden Herren“ in die neue Saison in der 1.KL4 beginnt mit einem Sieg!

3Herren

Hinrundenspiel Nr. 1

Spielort: Bei der Pul-Gerhardt-Kirche 3

Gegner: TUS Ottensen II

 

Ja, endlich ging sie los, die zweite Saison in der 1. Kreisliga!  Allerdings wieder einmal mit einem Auswärtsspiel zum Auftakt. Nach dem erfolgreichen Sieg in der ersten Pokalrunde hatten wir abgesprochen am Mittwoch mit der gleichen Mannschaft nach Ottensen zu reisen.
Leider musste Norbert kurzfristig passen (wir hoffen wir setzen dich nicht zu sehr unter Druck J), sodass uns Jonas aus der Patsche half.
Ottensen, wenig Parkplätze, Umbaumaßnahmen, Sporthalle sehr versteckt zu erreichen und nach dem Spiel musste der eine oder andere dann noch über Zaune klettern, damit er wieder herausgelangen konnte…. Das zu den Äußerlichkeiten. Wir trafen durchweg auf eine sehr nette gegnerische Mannschaft! Für sie war es die erste Saison in der Liga. Nun zum Spiel, wir machten gleich in den Doppeln klar, dass die Früchte in dieser Liga schon etwas höher hängen!

D1 mit Felix und Steffen, D2 mit Jörg und Jan und das D3 mit Marco und Jonas sollen es richten.
Alle drei Doppel konnten wir gewinnen. Starke Leistung, da dies ja nun nicht so häufig bei uns vorkommt. J

Ich werde künftig in unseren Berichten die Matrix der Spiele von mytischtennis übernehmen. Also anbei die Auflistung unserer Spiele:

TuS Ottensen II : TV Fischbek III

D1-D2 Breiholz/Meyer - Ahmling/Zart 8:11 11:6 3:11 1:11 1:3 0:1 
D2-D1 Dornberger/Schmitthammer - Buchwald/Schaper 3:11 9:11 11:9 5:11 1:3 0:2 
D3-D3 Berndt/Rau - Brandts/Theilen 8:11 14:12 11:8 8:11 9:11 2:3 0:3 
1-2 Breiholz - Buchwald 11:6 8:11 9:11 4:11 1:3 0:4 
2-1 Berndt - Ahmling 8:11 5:11 11:4 11:4 3:11 2:3 0:5 
3-4 Dornberger - Schaper 4:11 4:11 6:11 0:3 0:6 
4-3 Schmitthammer - Zart 8:11 7:11 5:11 0:3 0:7 
5-6 Meyer - Theilen 11:8 11:9 12:10 3:0 1:7 
6-5 Rau - Brandts 9:11 11:9 11:9 7:11 11:3 3:2 2:7 
1-1 Breiholz - Ahmling 11:13 12:14 11:9 12:10 5:11 2:3 2:8 
2-2 Berndt - Buchwald 9:11 12:14 5:11 0:3 2:9 
Bälle 365:443 15:29 2:9 

Herausragend war die Leistung von Jonas im Doppel. Ohne Training solche Leistung abzurufen, dass war schon Klasse! Leider konnte er die starke Leistung aus dem Doppel nicht mit ins Einzel rüber retten und verlor unglücklich.
Auch die Niederlage von Marco war eigentlich unnötig und passte allerdings wohl zu seiner Tagesform. Auch er musste sich durch die staugeplagten Straßen von Hamburg zum Spielort quälen und war dementsprechend „leicht“ gereizt……..
Der „Rest“ unserer Mannschaft konnte ihre bisher gezeigten Leistungen aus dem Pokal abrufen und gewannen mehr oder weniger souverän ihre Spiele.

Endstand 2:9 für die Gastmannschaft aus Fischbek!

Fazit: Wir starten mit einem Auswärtssieg in die neue Saison! Die Gastgeber waren heute dankbare Punktelieferanten. Nun sollten wir unbedingt noch weitere Punkte einheimsen, bevor unsere eingespielte Mannschaft durch Sabbatjahr und anderen Unwägbarkeiten auseinandergerissen wird. Es geht diese Saison nur um den Klassenerhalt!
Am Montag kommt die uns noch unbekannte Mannschaft vom Eimsbütteler TV VI unsere heimische Arena! Treten wir mit unserer gesunden Nummer zwei an???

Verbleibe mit sportlichen Grüßen

Jan