Saisonauftakt der Zweiten gelungen!

2.Herren neu

Hinrundenspiel Nr. 1

Spielort: Kiesbarg-Arena

Gegner: SG Eidelstedt-Lurup V

Nach abgesagtem Pokalspiel und in die Zukunft verlegtem ersten Spiel ging die Saison nun endlich auch für die Zweite wieder los.
Da Gabriel uns nach wie vor nur als Schriftführer und Motivator zur Verfügung steht und Addi noch im Urlaub weilt, verstärkten wir uns mit Felix und gingen mal wieder mit neu formierten Doppeln ins Spiel.

Dies aber durchaus erfolgreich. Stefan und Niclas holten als Doppel Eins den ersten Punkt gegen ein Doppel Zwei der Luruper, das mit dem gegnerischen Einser prominent besetzt war. Chris und Felix schlugen sich gut gegen das gegnerische Doppel Eins waren aber letztlich unterlegen. Norbert und ich erwischten einen super Start in unser Doppel, verpassten es im Dritten Satz allerdings das Spiel auf kurzem Wege zu beenden und mussten dann doch noch über fünf Sätze gehen. Im Fünften waren wir dann aber erfolgreich, so dass wir erstmal mit 2:1 in Führung gingen.

Stefan gewann sein erstes Spiel während unser Doppel noch lief mit den typischen Fischbeker Netz- und Kantenbällen - zumindest wenn man den Unmutsäußerungen seines Gegners glauben schenken darf. Danach ging es für Chris und Niclas an die Tische. Während Chris relativ schnell mit 3:0 gewann entwickelte sich bei Niclas ein ganz enges Fünfsatz-Match das beim Stande von 10:9 für Niclas durch das Verschieben des Tisches für uns entschieden wurde. Glücklich für uns, ärgerlich für die Luruper, aber letztlich regelgerecht.

Ich verlor anschließend, aber Norbert und Felix holten zwei weitere Punkte, so dass wir nach der ersten Einzelrunde 7:2 in Führung lagen. Niclas ließ seinem zweiten Gegner anschließend gar keine Chance, so dass nur noch ein Punkt fehlte. Leider konnte weder Stefan noch Chris, noch ich diesen Punkte holen, so dass es nochmal eng wurde und Norbert die Gelegenheit für den Spruch des Tages bekam. Nach einem für ihn schlecht verlaufendem Spiel nahm er sich im vierten eine Auszeit mit der Aussage: Ich habe keinen Bock mehr, aber ich komme wieder! Leider stand der Terminator dieses Spiels dann aber doch auf der anderen Seite des Tisches, so dass wir nur noch 8:6 führten. Zeitgleich entwickelte Felix aus der Not heraus den "Ballon Abwehr Return" als neuen Standard Return bei schwer lesbaren Aufschlägen des Gegners. Beflügelt von dieser Innovation hechtete Felix jedem Ball hinterher und prallte bei einem seiner Tiefflüge über die Bande fast noch mit mir zusammen - Aaaaahhhh-uohuoh-ouh-ouh. Am Ende war das dann der noch fehlende Punkt und Felix und Niclas unsere Matchwinner.

9:6! Guter Auftakt, am Montag geht es gegen Wilhelmsburg weiter.