Traininslager der wC-Jugend

Am 10.-11.08 stand unser Trainingslager (wC-Jugend) an.

Zu unserem Glück war die Quellmoorhalle gesperrt und wir mussten umdisponieren.
Warum unser Glück? Wir konnten unser Trainingslager mit Übernachtung machen!wink
Daher schon mal ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die dieses tolle Wochenende spontan mit organisiert haben.

bild0

Wir starteten am Samstag um 10:00 Uhr mit ein wenig Konditionstraining. Nach 6 Wochen Sommerferien merkte man schnell, wie wenig davon noch vorhanden ist. foot-in-mouth
Nach der 1. Pause wurden wir ein wenig geschont, da etwas Besonderes auf dem Plan stand.

Der Trainer vom BSV Buxtehude (Lars) sollte mit seiner C-Jugend und uns eine Trainingseinheit mit anschließendem Trainingsspiel machen.
Natürlich waren wir super aufgeregt, nervös und ängstlich. Als wir die Mädels vom BSV sahen noch viel mehr. sealed
Lars gestaltete das Training aber super gut, viel Wurf- und Passtraining wurden gemacht.
Wir konnten viel von ihm und auch von seinen Mädels lernen, haben auch gesehen, die Mädels sind alle super nett und was man alles jetzt schon drauf haben könnte, wenn man ordentlich trainiert. Hut ab. surprised
Über das Trainingsspiel wollen wir jetzt nicht so viele Worte verlieren, am meisten Spaß hatten wir, als Lars dann zu unserem Glück beide Mannschaften gemischt hat.laughing
Daher ersteinmal einen -lichen Dank an die wC vom BSV Buxtehude, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet, ihr seid top und wir wünschen euch für eure Saison alles Gute und viel Erfolg.

Natürlich auch ein Dankeschön an Lars Dammann, für das tolle Training, die Tipps und das du so etwas ermöglicht hast. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
Danach war das Training beendet, wir ließen den Abend mit leckerem Essen und kurzem Zusammensein ausklingen.

Am Sonntagmorgen hieß es dann ersteinmal Sachen packen und frühstücken, ehe wir uns wieder in der Halle trafen.

Wir starteten mit einem kleinen Technik- und Kraft-Parcours. Manche Abschnitte haben mehr Spaß gemacht als andere, aber das tut ja auch nicht zur Sache.
Nach einer Pause ging es dann auch gleich weiter…..nach einer kurzen Laufeinheit und dem „Plumpssack geht rum“, haben wir noch etwas Abwehrtraining gemacht. Es wurde versucht, uns die 3:3 Abwehr zu erklären….hat es schon Früchte getragen….wir werden es in der Saison sehen, aber es sei schon mal erwähnt….. wir müssen dafür noch ein paar Übungen mehr haben.

Fazit zu unserem Trainingslager:

Wir hatten Spaß….mehr davon wink danke Stina für das Torwarttraining,
noch ein Dankeschön geht an die Mädels von der D-Jugend, die mit uns gelitten