TV Fischbek macht Männer ab 45 Jahren fit für den Alltag.

Der TV Fischbek hat ein neues Angebot für Herren ab 45 Jahren in seinem Programm.

Unter der Leitung von Jörg Schacht organisiert der Verein ein Kraft und Ausdauertraining unter dem Motto "MenFit". Mit Übungen aus dem täglichen Bewegungsablauf sollen Kraft und Ausdauer gestärkt werden.

Dabei setzt Jörg Schacht auf klassische Übungen mit und ohne Geräte. Auch Wettkampfspiele und Zirkeltraining stehen auf dem Trainingsplan.

Um die Motivation und den Spaß zu steigern wird hierzu passende Musik gespielt.

Am Ende der Einheit ist, sofern die Gruppe es wünscht, eine Entspannungsphase angedacht.

Das Training findet immer Montags in der Zeit von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle am Ohrnsweg 52, statt.

Interessierte melden sich unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder unter 0176/311 37 943.

Online-Voting Deutscher Ehrenamtspreis 2018 (Publikumspreis)

Wie auch auf unserer Vereinshomepage zu lesen war, sind wir - der TVF - mit unserem Aus- und Weiterbildungskonzept "Engagement macht kompetent" für den Deutschen Ehrenamtspreis 2018 nominiert, vorgeschlagen wurden wir von der Patriotischen Gesellschaft Hamburg als "Holger-Cassens-Preisträger 2017".

Die Jury des Deutschen Engagementpreises hat nun in den letzten Tagen getagt und die Preisträgerinnen und Preisträger 2018 in fünf Kategorien gewählt. Die Entscheidung ist der Jury äußerst schwer gefallen – bedauerlicherweise zählen wir in diesem Jahr nicht zu den Ausgewählten in den Kategorien. Wir haben aber nun die Chance, den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis 2018 zu gewinnen!, die TOP 50  gewinnen zudem die Teilnahme an einem kostenfreien Weiterbildungsseminar im Frühjahr 2019 in Berlin.

Hierfür brauchen wir eure Unterstützung bzw. eure Stimme!

Weiterlesen ...

Bericht 2. Damen

Unsere 2. Damen ist fleißig am trainieren!

Um fit für die neue Saison zu werden und ordentlich in der Landesliga punkten zu können ist unsere 2. Damen bereits fleißig in der Halle unterwegs und hat schon einige Trainingslager und Trainingseinheiten hinter sich.

2.Damen


Am 16.06.2018 absolvierten sie so ihr erstes Trainingslager mit dem neuen Trainergespann. Wie zu erwarten, nahmen die neuen Trainer ihre Aufgabe sehr ernst und so wurden durch 3 Trainingseinheiten und ein körperlich intensives Trainingsspiel gegen Finkenwerder 2 unsere Mädels ordentlich an ihre Grenzen gepusht.

Unterstützt wurde das Team durch gesponserte Verpflegung von EDEKA Warnke`s Frischecenter. Vielen Dank sei an dieser Stelle noch einmal gesagt!

Auch die Trainingseinheiten und Trainingslager in den darauf folgenden Wochen verlangten viel von den Mädels ab, wobei der Spaß natürlich nicht fehlen durfte.

In der kommenden Saison würde sich unsere 2. Damen wieder über reichlich Zuschauer und Unterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Euer TV Fischbek ♥

Willkommen im Sport (Willkommen in Süderelbe)

 

Willkommen im Sport = Willkommen in Süderelbe

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter...seit nun mehr drei Jahren sind ehrenamtliche Helfer und Helferinnen des TV Fischbek in den Wohnunterkünften für geflüchtete Menschen mit Spiel- und Sportangeboten aktiv tätig!

Wer uns unterstützen möchte und Lust hat mit unseren neuen Nachbarn regelmäßig oder hin und wieder ein bis zwei Stunden Zeit zu verbringen, der meldet sich bitte bei

Angelika Czaplinski (Integrationsbeauftragte)

 

 

 

 

 

 

 dosb logoleiste ids 2018 horizontallogo bundes ministerium des innern H100BIS 4c 1 H100hsb H100Dosb H100