HABJ Meisterschaft 2011

Am vergangenen Wochenende (19./20.03.2011) fand in der Boxsporthalle Hamburg in Alsterdorf das Halbfinale und Finale zur Meisterschaft der Hamburger Amateurboxjugend 2011 statt. Im Halbfinale standen auch drei Boxer vom TV Fischbek. Emanuel Förster (Junioren bis 48 kg), sein Bruder Nico Förster (Jugend bis 60 kg) und Alan Akan (Jugend bis 69 kg). Emanuel hat sich im Kampf gegen den BSV 19 Boxer Ion Radita durchsetzten können. Sein Bruder Nico hätte auch im Finale stehen können, wenn nicht der Trainer der SV Polizei sich wegen der Zeit beschwert hätte und das Kampfgericht daraufhin 1 Minute hat nach kämpfen lassen. Auch Alan Akan war seinem Gegner Artur Braun vom DIMA Sportcenter unterlegen.

Im Finale stand nun Emanuel Förster, durch seinen Sieg im Halbfinale, sowie die beiden Fischbeker Yunus Öztürk (Kadetten bis 46 kg) und Bedran Kitay (Jugend bis 64 kg), die sich direkt für das Finale qualifiziert hatten. Leider wurde der erst 14jährige Yunus Öztürk disqualifiziert, da er auf Grund einer ausgefallenen S-Bahn zu spät zum Wiegen kam. Auch der Kampf zwischen Emanuel Förster und Georg Honstein (DIMA) wurde nicht gewertet, da Emanuel ebenfalls zu spät zum Wiegen antrat.

Allein der Kampf zwischen Bedran Kitay und Mohamed Kaya (Wedel) war jetzt noch für Fischbek entscheidend und Bedran konnte sich gegen Mohamed durchsetzen und freute sich sehr über den Meistertitel.

Der TV Fischbek gratuliert Bedran zu seinem Titel

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100