Mit den Hamburger Einzelmeisterschaften stand am 10./11. Dezember für unsere Jugendlichen das letzte große Event im Tischtenniskalender 2016 auf dem Programm. Insgesamt sieben Fischbekerinnen und Fischbeker (Anna, Liam, Isabel, Lena, Jonas, Simeon und Robin) hatten sich für die hochklassig besetzten Teilnehmerfelder qualifiziert.

Zwar blieb uns eine Medaille in diesem Jahr leider verwehrt. Trotzdem zeigten einige unserer Spielerinnen und Spieler hervoragende Leistungen. An erster Stelle zu nennen ich hier Simeon, der in der starken Jungenkonkurrenz (Jahrgänge 1999-2001) einen Sahnetag erwischte und unerwartet bis ins Viertelfinale vordrang. In der Gruppenphase bewies er zunächst Nervenstärke, setzte sich zweimal im Entscheidungssatz durch, um anschließend überraschend auch sein Achtelfinale gegen einen der Gruppensieger zu gewinnen. So unterlag er erst im Viertelfinale dem späteren Hamburger Vizemeister. Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut, SturziCool

Aber auch AnnaJonas und Liam dürfen mit ihren Turnieren sehr zufrieden sein. Bei den C-Schülerinnen (Jahrgänge 2006-2007) überstand Anna trotz Grippe (wie nach dem Turnier festgestellt sogar mit Fieber) ihre Gruppe und scheiterte wie Simeon im Viertelfinale an der Hamburger Vizemeisterin. Klasse, dass du dich durchgekämpft hast! 

Auch Liam, ebenfalls C-Schüler, spielte ein schönes Turnier und hatte nach zuvor drei Siegen seinen Gruppenkopf im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg bereits am Rande einer Niederlage, bevor er sich doch noch geschlagen geben musste. So wartete leider in der ersten K.O.-Runde gleich  der spätere Turniersieger auf ihn, gegen den kein Kraut gewachsen war. Auch wenn der Turnierverlauf äußerst unglücklich war – toll gespielt hast du trotzdem, Liam!

Jonas schließlich präsentierte bei den B-Schülern (Jahrgänge 2004-2005) Kämpferqualitäten. Hier startete er mit einer klaren Niederlage, ließ sich davon jedoch nicht entmutigen, steigerte sich von Spiel zu Spiel und erreichte so als Gruppenzweiter doch noch das Achtelfinale. Auch hier zeigte er anschließend trotz Niederlage eine gute Leistung.

Aber auch denjenigen, die am vergangenen Wochenende in den starken Konkurrenzen Lehrgeld bezahlen mussten, sei gesagt: Es ist trotzdem toll, dass ihr mit dabei wart und ich hoffe, ihr habt weiterhin Lust, für Fischi auf Punktejagd zu gehen. Zwinkernd

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir wohl noch nie ein so gutes Spieler-Trainer-Verhältnis in der Halle hatten wie in diesem Jahr. Vielen Dank an MichiVinc und Hendrik für die Hilfe bei der Betreuung – und an Morris fürs Platten aufbauen! Lachend

 

hem1hem2hem3

Philipp (11. Dezember 2016)

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

Taekwon-Do beim TV-Fischbek

 

Europameister der koreanischen Kampfkunst der Selbstverteidigung Taekwon-Do für den TV Fischbek aktiv

Ab 2025 leitet Maximilian Beyer die neue Taekwon-Do-Abteilung des TV Fischbek.

Maximilian Beyer 2024

Der Träger des 4. Dan organisiert und leitet die Trainingseinheiten für Kinder/Jugendliche ab 6 Jahren und Erwachsene. Vorerfahrung ist für den Trainingseinstieg nicht erforderlich. Maximilian begann sein Training im Jahr 2003 und besucht kontinuierlich Turniere im In- und Ausland, nimmt an Lehrgängen teil, um seinen Schülern immer das bestmögliche Training bieten zu können. Ein Leben ohne seinen Sport ist für ihn schon lange nicht mehr denkbar. Das Training wird unterstützt von Maira Müller, die ebenfalls erfolgreiche Turnierteilnehmerin ist

 

Was wir anbieten:

  • Professionelles Training im klassischen Taekwon-Do, das Spaß macht und Körper, sowie Geist trainiert.
  • die Chance, eine großartige Verteidigungs- und Kampfkunst zu lernen.
  • Mittelfristige Möglichkeit zur Teilnahme an Lehrgängen, Wettkämpfen und Veranstaltungen im In- und Ausland.

Warum Taekwon-Do:

Taekwon-Do schult Ausdauer, Kraft und Genauigkeit und hilft allen Trainierenden dabei, dauerhaft gesund und körperlich fit zu bleiben. Regelmäßiges Training beugt gesundheitlichen Problemen vor und ist ein hervorragender Ausgleich zu Schule und Arbeit. Durch die geübten Techniken verbessern sich deine Schnelligkeit, Kraft, Gelenkigkeit und dein Reaktionsvermögen. Taekwon-Do kann zudem maßgeblich das Selbstvertrauen und die eigene Selbstsicherheit stärken.

Die fünf Taekwon-Do Prinzipien:

  1. Höflichkeit
  2. Integrität
  3. Durchhaltevermögen
  4. Selbstdisziplin
  5. Unbezwinglichkeit

 

Schnuppertraining wird bereits in diesem Jahr angeboten: am Samstag, den 07.12. und am Samstag, den 14.12.2024 können Interessierte ab 6 Jahren in der Uwe Seeler-Halle vorbeischauen. Trainiert wird von 11:00-12:00 Uhr. Anmeldungen gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder kommt einfach vorbei.


 

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100