TV Fischbek freut sich über sieben Harburger Meistertitel

harburger 2013 5Die Jugendabteilung des TV Fischbek Tischtennis bleibt die stärkste Kraft im Hamburger Süden! Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Estebrügge konnten insgesamt sieben Titel errungen werden. Bereits zum dritten Mal in Folge geht der Gitta-Skott-Gedächtnispokal für die beste Jugendabteilung damit an den TVF.

Insbesondere in den männlichen Einzelwettbewerben, die allesamt von Fischbekern gewonnen wurden, zeigte sich die Stärke unserer Jungs. Bei den Jüngsten (Jahrgang 2003 und jünger) setzte sich Jonas Neuenstadt mit 3:1 gegen seinen Teamkameraden Jan Martens durch. Im Wettbewerb der B-Schüler (Jahrgänge 2001-2002) kam es ebenfalls zu einem Fischbeker Finale um den Titel, das Thore Meincke mit 3:1 gegen Paul Minthe für sich entschied. Die A-Schüler-Konkurrenz (Jahrgänge 1999-2000) gewann Simeon Sturzenegger, der Niclas Jacobsen (FTSV Altenwerder) im Finale glatt mit 3:0 bezwang. Abermals ein vereinsinternes Duell brachte der Kampf um den Titel in der Konkurrenz der Jungen (Jahrgänge 1996-1998) – hier setze sich Adrian Meyer mit 3:0 gegen Hendrik Paul durch.

Auch in den Doppel- und Mixedwettbewerben räumte der TV Fischbek kräftig ab. Paul Minthe und Thore Meincke, im Einzelwettbewerb zuvor Konkurrenten, konnten ebenso den Doppeltitel in ihrer Altersklasse erringen wie Hendrik Paul und Adrian Meyer. Als Spezialistin für die Teamkonkurrenzen erwies sich auch Sabrina Wockenfuß, die sowohl die Doppelkonkurrenz der A-Schülerinnen als auch die A-Mixed-Konkurrenz zusammen mit Simeon Sturzenegger gewinnen konnte. Zahlreiche weitere zweite und dritte Plätze in Einzel und Doppel zeugen zudem von einer insgesamt starken Teamleistung, so dass der Pokal für die beste Jugendabteilung sehr deutlich verteidigt werden konnte. 

Im Bereich der Erwachsenen konnte Philipp Sakuth den zweiten, Vincent Kanitz den dritten Platz im Herren-B Einzel erreichen. Beide mussten sich dem sehr souveränen Sieger Waldemar Sadowski (Harburger SC) geschlagen geben. Michael Neuenstadt und Norbert Lagrain errungen darüber hinaus den dritten Platz in der Doppelkonkurrenz. Insgesamt kann der TV Fischbek auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank allen Teilnehmern und herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Philipp Sakuth

Bundesverdienstkreuz für unsere Integrationsbeauftragte

Ihr jahrzehntelanges Engagement für die Menschen in Fischbek wurde gewürdigt. Die Integrationsverantwortliche des TV Fischbek Angelika Czaplinski wurde am Dienstag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet !

Angelika Bundesverdienstkreuz 28102025

Die Freude war riesig als die Nachricht der Senatskanzlei eintraf. Angelika Czaplinski wurde im Frühjahr vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Am vergangenen Dienstag wurde Angelika diese hohe Auszeichnung durch den Staatsrat der Innenbehörde, Thomas Schuster, im Hamburger Rathaus überreicht. In einer feierlichen Zeremonie wurde Angelikas dauerhaftes Engagement für die Sportler- und Sportlerinnen und Bürger in der Region ausgiebig gewürdigt. Unter den anwesenden Gästen im Rathaus waren große Teile ihrer Familie, Freunde, Unterstützer und Unterstüzte vor Ort. Der Staatsrat der Innenbehörde für Inneres und Sport würdigte Angelikas Werdegang beim TV Fischbek und ihre zahlreichen sozialen Projekte, die Angelika und ihr Team über Jahrzehnte angeschoben und erfolgreich umgesetzt haben. Nach der Würdigung überreichte er Angelika das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde anschliessend bei Kaffee und Kuchen ausgiebig gefeiert.

Der TV Fischbek gratuliert herzlichst.

Der Vorstand

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100